Eine Dampfdusche für zuhause im Bad

 

Dampfbad für Zuhause

Die Dampfdusche „St.Trop“ ist schlicht und beansprucht nicht mehr als einen Quadratmeter. Ein Bedienfeld aktiviert das kraftvolle Dampfbad zur besonderen Entspannung. Einmal drücken und schon steigt das Klima auf kraftvolle 42 bis 50 Grad bei 100 % Luftfeuchtigkeit. (Design: Philippe Starck/Duravit)

Schwitzen in der Dampfdusche vereint die Vorteile einer herkömmliche Dusche mit denen eines  Dampfbads und ist ideal fürs private Spa zuhause.

Der Dampf steigert das Wohlbefinden. Kreislauf und Durchblutung werden sanft angeregt und das Hautbild wird verbessert. Es kommt sogar zu einer vermehrten Produktion des Glückshormons Endorphin, und das Immunsystem wird stimuliert. Nach dem Sport ist eine Dampfdusche zur Entspannung ideal, denn die Muskeln werden sanft gelockert und Beschwerden gelindert. Auch bei   Atemwegserkrankungen ist der Gang unter die Dampfdusche hervorragend.

So wird das Bad zur Wellness-Oase

Alles rund ums Bad

Eine Dampfdusche ist dank der hohen Feuchtigkeit und der geringen Hitze für viele Menschen verträglicher als ein Saunabad. Die Temperatur in der Dampfdusche beträgt zwischen 40 und 50 Grad Celsius, die Luftfeuchtigkeit liegt fast bei 100%.

Eine Dampfdusche mit Massagedüsen ermöglicht   gezielte Massagen, beispielsweise in der Nacken- und Rückenpartie. Gibt man ätherische Öle in den Dampf, kann man eine sanfte Aromatherapie zuhause genießen. Wählt man eine Dampfdusche mit Lichtfunktion, hat man zusätzlich die Vorzüge einer Lichttherapie und kann die wohltuende Wirkung der Dampfdusche noch weiter steigern.

So kann man mit einer Dampfdusche im Bad jederzeit Wellness und Spa zuhause erleben.


Kleine Bäder gestalten  - Kleine Bäder erfordern besondere Gestaltungs-Ideen. Wenn nur wenige Quadratmeter zur Verfügung stehen, gilt es, den vorhandenen Platz optimal zu nutzen.  Platzsparende Sanitärobjekte und schmale Möbel sind wahre Raumwunder.  Außerdem gibt es  Kniffe, damit das Bad optisch größer wirkt.

Intelligente Lösungen für kleine Bäder

Kleine Bäder erfordern besondere Gestaltungs-Ideen. Wenn nur wenige Quadratmeter zur Verfügung stehen, gilt es, den vorhandenen Platz optimal zu nutzen. Platzsparende Sanitärobjekte und schmale Möbel sind wahre Raumwunder. Außerdem gibt es Kniffe, damit das Bad optisch größer wirkt.weiter
Designklassiker im Kinderzimmer - Ob Möbel oder Accessoires: Designklassiker faszinieren nicht nur Erwachsene. Auch im Kinderzimmer sind sie eine Investition wert, denn zeitloses Design ist langlebig und wächst im Idealfall mit.

Designklassiker im Kinderzimmer

Ob Möbel oder Accessoires: Designklassiker faszinieren nicht nur Erwachsene. Auch im Kinderzimmer sind sie eine Investition wert, denn zeitloses Design ist langlebig und wächst im Idealfall mit. weiter