Spachteltechnik: Die dekorative Wandgestaltung mit der Rollen

Bei der kreativen Raumgestaltung sind Wände mit individuell strukturierten Oberflächen sehr beliebt . Doch ließen sich solche markanten Putz- und Spachteloptiken bisher nur recht aufwändig herstellen. 



 Kreative Raumgestaltung mit Farbe und Rolle

  Dekorative Wandgestaltung mit der Rolle

 

Spachteltechnik: Einfach mit der Rolle

Leichter geht es mit Living Style Silhouette, einem aktuellen Produkt von Alpina. Statt mit einer Kelle zu arbeiten, kann Silhouette wie eine normale Wandfarbe mit einer Rolle aufgetragen werden. Besondere handwerkliche Fertigkeiten sind nicht erforderlich – ideal für alle, die gern einmal kreative Techniken ausprobieren wollen, sich bisher aber nicht so recht trauten.

Nach dem Aufrollen lässt sich die Farbe im noch nassen Zustand kreuz und quer verstreichen oder strukturieren. So entsteht ein unverwechselbares Wand-Design, das Räume mit einer persönlichen Note prägt: Ganz einfach selbst gemacht. Wer eine besonders hochwertige Anmutung bevorzugt, kann die Gestaltung mit einem dazu passenden transparenten Finish in Gold oder Silber veredeln.

Die Kombination aus Struktur und schimmernder Oberfläche verwandelt Wände in Kunstwerke und eignet sich damit hervorragend, um einmalige Akzente zu setzen. Alternativ kann Silhouette für eine farbige Oberflächengestaltung in der bevorzugten Lieblingsfarbe auch mit Living Style Coloration abgetönt werden.  



Weiteres zum Thema:  

Wandgestaltung

Ames: Designer Möbel aus Kunstgeflecht - Diese handgefertigten Sessel, Stühle und Beistelltische werden aus Kunststoffschnüren für Ames in traditioneller kolumbianischer Handwerkskunst hergestellt.

Ames: Desinger-Moebel aus Kunstgeflecht

Diese handgefertigten Sessel, Stühle und Beistelltische werden aus Kunststoffschnüren für Ames in traditioneller kolumbianischer Handwerkskunst hergestellt.weiter
Trendfarben 2017: Wand und Interieur - Welche Farben sind jetzt angesagt und wie kann ich damit meinen Wohnstil aufpeppen? Die Trendfarben 2017 setzen neue Akzente, sei es als Wandfarbe oder bei der Einrichtung.
Farbgestaltung

Trendfarben 2017: Wand und Interieur

Welche Farben sind jetzt angesagt und wie kann ich damit meinen Wohnstil aufpeppen? Die Trendfarben 2017 setzen neue Akzente, sei es als Wandfarbe oder bei der Einrichtung.weiter