Sessel von Arne Jakobsen sind Design-Klassiker 

Der dändische Architekt und Designer Arne Jakobsen (1902-1971) schrieb Designgeschichte. Neben seinen Entwürfen für große Bauwerke wie beispielsweise dem SAS Royal Hotel in Kopenhagen, dem Rathaus von Arhus oder dem Haus der Zukunft, ist Arne Jakobsen berühmt für seine Designobjekte, allen voran seine Sessel und Stühle.

Designer Sessel von Arne Jakobsen 
Designer Sesselvon Arne Jakobsen by Fritz Hansen

Seine Sitzmöbel entwickelte Arne Jakobsen mit der Firma Fritz Hansen, die sie bis heute verkauft. Die Namen siner Sessel und  Stühle erinnern an seine Naturverbundenheit. Sie tragen Namen wie: "Ei" , "Schwan" oder "Ameise".   

Egg_ottoman_pink fabric200.jpgArne Jakobsen: Sessel "Ei" von 1958 

1958 entwarf Arne Jacobsen das Ei für das Royal Hotel in Kopenhagen. Dieser originell geformte Sessel ist seitdem in aller Welt zu einem Synonym für dänisches Möbeldesign geworden. Auf Grund seiner einzigartigen Form sorgt das Ei für ein Stück Privatsphäre an ansonsten öffentlichen Plätzen. Das Ei eignet sich – mit oder ohne Fußhocker – hervorragend für Empfangs und Wartebereiche wie auch für die Wohnung und ist mit Stoff- oder Lederbezug erhältlich.

Sessel auf Sternfuß. Design: Arne Jacobsen. Hersteller: Fritz Hansen 

 

Swan_black leather180.jpgArne Jakobsen: Sessel "Schwan" von 1958

 Der Schwan wurde zusammen mit dem Ei 1958 für das Royal Hotel in Kopenhagen entworfen. Der Schwan passt ideal in Empfangs- undund Wartebereiche wie auch in das eigene Heim. Der Sessel ist in Leder oder mit Stoffbezug erhältlich.

Sessel auf Sternfuß. Design: Arne Jacobsen. Hersteller: Fritz Hansen 



Weiteres zum Thema:  

Sessel & Sitzkissen

Meisterwerke von kleinen Künstlern gekonnt in Szene setzen - Kinder kreieren rund um die Uhr einzigartige Kunstwerke und Eltern kennen das Problem dabei: Wohin mit den selbst gebastelten Schätzen? Unser Tipp: Schaffen Sie doch aus alten Bilderrahmen und etwas Sprühfarbe eine eigene Ausstellungsfläche im Kinderzimmer.
DIY

Kunst-Ausstellung im Kinderzimmer

Kinder kreieren rund um die Uhr einzigartige Kunstwerke und Eltern kennen das Problem dabei: Wohin mit den selbst gebastelten Schätzen? Unser Tipp: Schaffen Sie doch aus alten Bilderrahmen und etwas Sprühfarbe eine eigene Ausstellungsfläche im Kinderzimmer. weiter
Ordnung in der kleinen Diele für Schlüssel, Schirme und Kleinkram   - Aufbewahrungsboxen, Schlüsselhalter, Schlüsselkasten, Schirmständer & Co schaffen Ordnung in der noch so kleinen Diele und sorgen dafür, dass der tägliche Kleinkram immer griffbereit ist

Ordnung in der Diele fuer Schluessel, Schirme und Kleinkram

Aufbewahrungsboxen, Schlüsselhalter, Schlüsselkasten, Schirmständer & Co schaffen Ordnung in der noch so kleinen Diele und sorgen dafür, dass der tägliche Kleinkram immer griffbereit istweiter