Mit Vliestapeten lassen sich interessante Wandgestaltungen realisieren

Vliestapete von Erfurt

Besonders effektvoll sind schimmernde Gold- und Silber-Lasuren auf geprägten Vlies-Tapeten (Erfurt)

Erfurt  Trendvlies Sisal Detail.jpg

Glatte Vliestapeten oder Vlies-Tapeten mit geprägtem Muster haben sich als glatter Untergrund für farbige Anstrich etabliert.

Vliestapeten sind die designschöne Alternative zu Raufaser- und Mustertapete. Ob als Untergrund für kunstvolle Eyecatcher oder für Wandgestaltungen im ganzen Raum: das Tapezieren mit Vliestapeten gelingt auch wenig geübten Heimwerkern einfach und schnell.

Vliestapeten lassen sich in Wandklebetechnik ohne Tapeziertisch anbringen, benötigen kein Einweichen, dehnen sich weder aus noch schrumpfen sie.  Dank seiner stabilen Struktur sorgen Vliestapeten auf problematischen oder rissgefährdeten Untergründen für eine gleichmäßige Oberfläche und sie überbrücken auch kleine Risse. 

Vliestapeten lassen sich schnell wieder von der Wand entfernen. Sie werden einfach trocken abgezogen.

Auf Vlies-Tapeten lassen sich nahezu alle denkbaren Streich-, Spachtel- und Putztechniken aufbringen. Je feiner die Vliestapete ist, desto glatter muss allerdings der Untergrund sein.

Besonders effektvoll sind schimmernde Gold-, Silber und Perlmutt--Lasuren. Sie lassen sich schnell aufbringen und sind edel wirkende Hingucker. Sie reflektieren das Licht und sorgen besonders bei den leicht geprägten Vliestapeten für reizvolle dreidimensionale Effekte.

 

 



Weiteres zum Thema:  

Räume gestalten mit Tapeten

Trendfarben 2017: Wand und Interieur - Welche Farben sind jetzt angesagt und wie kann ich damit meinen Wohnstil aufpeppen? Die Trendfarben 2017 setzen neue Akzente, sei es als Wandfarbe oder bei der Einrichtung.
Farbgestaltung

Trendfarben 2017: Wand und Interieur

Welche Farben sind jetzt angesagt und wie kann ich damit meinen Wohnstil aufpeppen? Die Trendfarben 2017 setzen neue Akzente, sei es als Wandfarbe oder bei der Einrichtung.weiter
Kleine Bäder gestalten  - Kleine Bäder erfordern besondere Gestaltungs-Ideen. Wenn nur wenige Quadratmeter zur Verfügung stehen, gilt es, den vorhandenen Platz optimal zu nutzen.  Platzsparende Sanitärobjekte und schmale Möbel sind wahre Raumwunder.  Außerdem gibt es  Kniffe, damit das Bad optisch größer wirkt.
Fotogalerie

Intelligente Lösungen für kleine Bäder

Kleine Bäder erfordern besondere Gestaltungs-Ideen. Wenn nur wenige Quadratmeter zur Verfügung stehen, gilt es, den vorhandenen Platz optimal zu nutzen. Platzsparende Sanitärobjekte und schmale Möbel sind wahre Raumwunder. Außerdem gibt es Kniffe, damit das Bad optisch größer wirkt.weiter