Lümmel: bei diesem Sessel ist der Name Programm 

Der Lümmel ist ein kleiner  verwandlungsfähiger Sessel zum Lümmeln, Chillen und Spielen. 

Das designprämierte Sitzmöbel hat seit seiner Einführung vor allem im Kinder- und Jugendzimmer seinen festen Platz. Ganz nach der Devise "Der Lümmel macht alles mit" ist der Lümmel nicht nur ein bequemer Sessel sondern fördert aufgrund seiner speziellen Form auch den Bewegungsdrang und die Kreativität, denn er lässt sich in jede beliebige Position bringen.

Dank ausgeklügelter Kipptechnik bietet der Sessel einen hohen Sitzkomfort. Die Füllung aus Polsterschaum ist in einem Stück gefertigt und somit besonders haltbar. 

Der Lümmel besteht aus hochwertigem Polsterschaum, der in einem Block aus Qualitäts-Kaltschaum hergestellt wird.

Eingearbeitete Teflon-Partikel machen ihn schmutzabweisend. Er verzeiht Schokoladenfinger oder Kaffeeflecken und lässt sich mit einem feuchten Tuch leicht reinigen. Außerdem trägt der Bezugsstoff das Siegel "Öko-Tex Standard 100" für seine schadstoffgeprüften Materialien.

Auszeichnungen: Gewinner des "special mention" - Award 2004 der Zeitschrift design report, vergeben auf der Mailänder Möbelmesse - Designer: defacto.design 



Weiteres zum Thema:  

Sessel & Sitzkissen

Ames: Designer Möbel aus Kunstgeflecht - Diese handgefertigten Sessel, Stühle und Beistelltische werden aus Kunststoffschnüren für Ames in traditioneller kolumbianischer Handwerkskunst hergestellt.

Ames: Desinger-Moebel aus Kunstgeflecht

Diese handgefertigten Sessel, Stühle und Beistelltische werden aus Kunststoffschnüren für Ames in traditioneller kolumbianischer Handwerkskunst hergestellt.weiter
Trendfarben 2017: Wand und Interieur - Welche Farben sind jetzt angesagt und wie kann ich damit meinen Wohnstil aufpeppen? Die Trendfarben 2017 setzen neue Akzente, sei es als Wandfarbe oder bei der Einrichtung.
Farbgestaltung

Trendfarben 2017: Wand und Interieur

Welche Farben sind jetzt angesagt und wie kann ich damit meinen Wohnstil aufpeppen? Die Trendfarben 2017 setzen neue Akzente, sei es als Wandfarbe oder bei der Einrichtung.weiter