Hightech Schimmelschutz für Innenräume  

Kleine Ursache, große Wirkung: Eine Schimmelpilzspore ist so winzig, dass sie mit bloßem Auge nicht zu erkennen ist. Jede einzelne Spore kann jedoch den Keim für einen akuten Schimmelbefall in Innenräumen bilden. Dies führt nicht nur zu optischen Einbußen, sondern löst oft auch Asthma, allergische Erkrankungen oder eine allgemeine Schwächung des Immunsystems aus.
 


 

Schimmelpilzbekämpfung  


Falsches Lüften, unzureichende Beheizung oder auch Feuchtigkeit in der Baukonstruktion sind oft die Ursache des grauen Problems. Die herkömmliche Schimmelbekämpfung hielt meist nur Antischimmelsprays und -farben mit gesundheitsschädlichen Wirkstoff-Ausgasungen bereit. Daher bietet der Hersteller Remmers mit Bioni Nature eine auf dem Markt einzigartige Innenbeschichtung, die Schimmel wirkungsvoll bekämpft und Umwelt sowie Raumluft nicht belastet.

In Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut für Chemische Technologie hat der Farbspezialist eine neuartige Nano-Wirkstoffkombination entwickelt. Anders als die konventionellen Antischimmelprodukte beinhaltet die Farbe Bioni Nature keine aggressiven Stoffe wie Biozide, Fungizide, Weichmacher oder Lösemittel. Diesen Substanzen wurden gesundheitsschädliche Auswirkungen auf den menschlichen Organismus nachgewiesen und sind somit für Innenräume nicht geeignet.

Darüber hinaus dienen sie nur zur kurzfristigen Abhilfe und beseitigen das Problem nicht nachhaltig. Bioni Nature hingegen erreicht eine dauerhaft hohe Resistenz gegen mikrobiellen Befall durch Schimmelpilze, Bakterien und Keime. Das Geheimnis sind die in der Farbe enthaltenen winzigen Nano-Silber-Partikel, die den mikrobiellen Befall angreifen und an der Anstrichoberfläche nachhaltig zerstören.

Schon früher hatte Silber eine große medizinische Bedeutung und wurde effektiv zur Behandlung von Infektionen eingesetzt. Diese Eigenschaften macht sich der Hersteller Remmers zu Nutze und bietet mit Bioni Nature einen zukunftsweisenden Problemlöser für Räume, die von Schimmelpilz befallen sind. Die Schadstoff geprüfte und ausgezeichnete Wandfarbe bietet sich nicht nur für das eigene Heim an. Auch Krankenhäuser, Kindergärten, Schulen, Hotels, Wellness-Bereiche, Büros und Lagerräume kann man hervorragend mit diesem Schutz versehen. Mehr unter: www.remmers.de.



Weiteres zum Thema:  

Archiv

Trendfarben 2017: Wand und Interieur - Welche Farben sind jetzt angesagt und wie kann ich damit meinen Wohnstil aufpeppen? Die Trendfarben 2017 setzen neue Akzente, sei es als Wandfarbe oder bei der Einrichtung.
Farbgestaltung

Trendfarben 2017: Wand und Interieur

Welche Farben sind jetzt angesagt und wie kann ich damit meinen Wohnstil aufpeppen? Die Trendfarben 2017 setzen neue Akzente, sei es als Wandfarbe oder bei der Einrichtung.weiter
Ames: Designer Möbel aus Kunstgeflecht - Diese handgefertigten Sessel, Stühle und Beistelltische werden aus Kunststoffschnüren für Ames in traditioneller kolumbianischer Handwerkskunst hergestellt.

Ames: Desinger-Moebel aus Kunstgeflecht

Diese handgefertigten Sessel, Stühle und Beistelltische werden aus Kunststoffschnüren für Ames in traditioneller kolumbianischer Handwerkskunst hergestellt.weiter