Niko Kralj Klappstuhl Rex

Der Klappstuhl Rex von Niko Kralj ist ein echter Klassiker.

Der mit seinem Klappstuhl Rex berühmt gewordene slowenische Möbeldesigner Niko Kralj zählt zu den bedeutensten Designern des  vergangenen Jahrhunderts. Seine Möbel stehen für  zeitloses Design.

Ein echter Klassiker ist der 1952 entworfene Designer Klappstuhl Rex aus Holz. Ergonomisch geformt und  klappbar hat er heute Kultstatus erreicht. In seinem schlichten Design passt er sich jeder Umgebung an und ist universell einsetzbar. Durch einen einfachen Klappmechanismus lässt er sich ruckzuck zusammenklappen und leicht verstauen.

Der  Rex Klappstuhl  ist ein Teil der Collection, die seit 2010 unter dem Label Rex Kralj in Slowenien hergestellt wird. Mit ihrer Zweckmässigkeit, ihrem Minimalismus und ihrer Vision von Design für alle trifft Rex Kralj auch heute wieder den Design-Zeitgeist.

Niko Kralj, 1920 in Slowenien geboren, (+ 1913) gehörte zweifelsfrei zu den bedeutensten Designern des vergangenen Jahrhunderts. In den 1950er bis 70er Jahren zählte Kralj zu den besten Industriedesignern und seine Entwürfe avancierten zu Ikonen der Nachkriegszeit, insbesonders als der Rex-Lounge in die Designkollektion des Museum of Modern Art (MoMA) in New York aufgenommen wurde.
 


Ordnung in der kleinen Diele für Schlüssel, Schirme und Kleinkram   - Aufbewahrungsboxen, Schlüsselhalter, Schlüsselkasten, Schirmständer & Co schaffen Ordnung in der noch so kleinen Diele und sorgen dafür, dass der tägliche Kleinkram immer griffbereit ist

Ordnung in der Diele fuer Schluessel, Schirme und Kleinkram

Aufbewahrungsboxen, Schlüsselhalter, Schlüsselkasten, Schirmständer & Co schaffen Ordnung in der noch so kleinen Diele und sorgen dafür, dass der tägliche Kleinkram immer griffbereit istweiter
Designklassiker im Kinderzimmer - Ob Möbel oder Accessoires: Designklassiker faszinieren nicht nur Erwachsene. Auch im Kinderzimmer sind sie eine Investition wert, denn zeitloses Design ist langlebig und wächst im Idealfall mit.

Designklassiker im Kinderzimmer

Ob Möbel oder Accessoires: Designklassiker faszinieren nicht nur Erwachsene. Auch im Kinderzimmer sind sie eine Investition wert, denn zeitloses Design ist langlebig und wächst im Idealfall mit. weiter