Schöne Farben für die Wand: die Trends der Saison

Welche Farben sind jetzt angesagt und wie kann ich damit meinen Wohnstil aufpeppen?

Jahr für Jahr ermitteln Farbexperten Trends und Farbwelten, die unser Lebensgefühl beeinflussen und eine wichtige Rolle bei der farbigen Gestaltung unserer Wohnräume spielen. Die Trendfarbe 2019 ist Spiced Honey, ein moderner und warmer Farbton.

Die Farbe des Jahres 2019 ist Spiced Honey 

Leuchtende für unsere Wohnräume. Gemeinsam mit internationalen Trend- und Designspezialisten haben die Experten des unternehmenseigenen Global Aesthetic Center „Spiced Honey“ als Farbe des Jahres 2019 identifiziert. Warm wie natürlicher Honig bringt der moderne, einladende Farbton Licht in unser Zuhause und erfüllt uns mit Zuversicht und Tatendrang. Der warme Farbton passt zu jedem Lebensstil  und bringt  Wohnbereiche in eine perfekte Balance. Die Farbe, die auch in Architektur, Fashion und Design aktuell ist, lässt sich hervorragend mit unterschiedlichen Farben kombinieren. Als Stylingpartner eignen sich Neutraltöne, sanfte Pastelle oder tiefe, kraftvolle Farben wir Schwarz oder Dunkelblau. Je nach Stylingpartner lassen sich somit ganz unterschiedliche Stimmungen erzeugen:

Warme Farben: ein beruhigender Ort Träumen 

„Spiced Honey“, kombiniert mit Neutraltönen, romantischem Puderrosa, elegantem Hellgrau und gedämpften Blau- und Grüntönen – solche Farbzusammenstellungen entspannen unseren Geist und lassen uns sanft träumen. Weiche Decken, samtige Kissen und verspielte Deko-Accessoires beflügeln unsere Fantasie und schenken uns angenehme Träume – bei Tag wie bei Nacht. 

Intensive Farben: ein Ort der Geselligkeit  

Eine gemütlich-ungezwungene Atmosphäre für Geselligkeit schafft  „Spiced Honey“ in Kombination mit intensivem Terrakotta, Waldgrün und Petrol. 


Anregende Farben: ein Ort zum Handeln



Voller Elan und Optimismus wollen wir die Welt – oder wenigstens unsere Umgebung – ein bisschen besser machen. Den Schwung dafür holen wir uns Zuhause. Denn dort gibt uns ein fröhlicher Farbmix aus lebhaften Gelb-, Rot- und Orangetönen jede Menge Energie. Damit wir nicht abheben, erden uns „Spiced Honey“ sowie sanftes Blau und Grau.


Aber nicht nur als Wandekoration sondern auch als Wohn-Accessoires funktionieren die neuen Trendfarben. Im Schlafzimmer sorgen einfarbige und gemusterte Stoffe, Überwürfe, Kissen oder Bettwäsche für Wohlbefinden. Wohnaccessoires wie Kerzen, Schalen, Vasen und Blumen schaffen im Wohnraum und Outdoor für frischen Wind. So lassen sich spielerisch Akzente setzten und die die neuen Farbtrends sorgen in Haus und Garten für eine gemütliche und moderne Atmosphäre 


Gartengestaltung: Lieblingsplätze zum Entspannen und Genießen - Ob ein Ort der Ruhe und Musse, für gesellige Anlässe oder für Hobby und Abenteuer. Experten zeigen, wie vielseitig sich Lieblingsplätze gestalten lassen

Gartengestaltung: der Lieblingsplatz zum Entspannen und Geniessen

Ob ein Ort der Ruhe und Musse, für gesellige Anlässe oder für Hobby und Abenteuer. Experten zeigen, wie vielseitig sich Lieblingsplätze gestalten lassenweiter
Edle Wandfarben aus England - Der Farbenspezialist Farrow & Ball fertigt unglaublich schöne, hochwertige Wandfarben. Die Farbpalette umfasst 132 harmonisch aufeinander abgestimmte Farben, die es ermöglichen, von Raum zu Raum einen fließenden Übergang zu schaffen.
Farbgestaltung

Edle Wandfarben aus England

Der Farbenspezialist Farrow & Ball fertigt unglaublich schöne, hochwertige Wandfarben. Die Farbpalette umfasst 132 harmonisch aufeinander abgestimmte Farben, die es ermöglichen, von Raum zu Raum einen fließenden Übergang zu schaffen. weiter